Treffen Sie die FC Bayern Stars!

Treffen Sie die FC Bayern Stars der Saison 2016/2017!
Treffen Sie die FC Bayern Stars der Saison 2016/2017!

 

[dropcap type=”3″]I[/dropcap]n den letzten drei Jahren verfolgten jeweils bis zu 60.000 Zuschauer die Teampräsentation des neuen FC Bayern-Kaders in der Allianz Arena. In diesem Jahr wird ein völlig neues Format getestet: Das neue Team des Rekordmeisters wird erstmals digital auf Facebook vorgestellt. Mittelpunkt der Teampräsentation ist somit nicht mehr das Stadion, sondern das Internet. So haben auch FC Bayern Fans aus den USA, aus Mombasa oder auf den Philippinen die Chance, gemeinsam mit dem deutschen Rekordmeister in die neue Fußballsaison 2016/2017 zu starten.

Die Vorstellung der Spieler wird am 6. August über die Facebook-Kanäle des FC Bayern und der Allianz Deutschland stattfinden. Außerdem geht’s nach der Präsentation mit einer abwechslungsreichen Show weiter: Im interaktiven Live-Stream wird die Mannschaft auch unter anderem ihr fußballerisches Können an der Konsole unter Beweis stellen und über andere Lifestyle-Themen sprechen. Ein virtuelles Feuerwerk für Fußballfans ist garantiert!

Live dabei – mit der Kinderstiftung

2014 und 2015 hatte auch die Stiftung Allianz für Kinder eine starke Rolle bei der Teampräsentation: Mit jeweils 500 Kindern aus geförderten Einrichtungen präsentierte sie sich auf dem Rasen der Allianz Arena. Außerdem profitierte sie von den Eintrittsgeldern der Veranstaltung. Mit dem Geld wurden zahlreiche wohltätige Projekte gefördert, wie Sportrollstühle für Rollstuhlbasketballer oder Sprachkurse für Flüchtlingskinder.

„Wir freuen uns, dass die Stiftung in alter Tradition auch beim neuen Format dabei sein wird“, sagt Stiftungsvorstand Markus Nitsche. Die Stiftung verlost in einer Tombola exklusiv fünf Mal zwei Tickets für die Teampräsentation 2016! Ein Los kostet zehn Euro. Wer seine Chancen vergrößern möchte, kann seinen Einsatz erhöhen und auch mehrere Lose kaufen. Einfach eine höhere Summe in das Spendenformular eintragen, der Betrag wird automatisch in Lose umgerechnet. Der Erlös der Tombola kommt vollständig der Stiftung Allianz für Kinder zugute.

Neben der Vorstellung des Kaders für die kommende Saison, wartet ein tolles Rahmenprogramm auf die Gewinner: Nach dem Empfang in der Allianz Loge können sie die Präsentation des Teams live erleben. Außerdem bekommen die Fans eine exklusive Führung durch die Allianz Arena und die FCB Erlebniswelt. Zum Ausklang des spannenden Tages gibt’s ein gemütliches Abendessen in einem bayerischen Wirtshaus. Besonderes Highlight des Tages: Eine Fußballchallenge mit und gegen zwei Stars auf dem heiligen Rasen der Allianz Arena! Alle fünf Gewinner sowie ihre jeweilige Begleitperson dürfen ihr Kickertalent unter anderem mit Elfmeterschießen gegen zwei der Spieler unter Beweis stellen.

Die Gewinner werden am 29. Juli telefonisch benachrichtigt. Bitte geben Sie daher Telefonnummer und E-Mail-Adresse an. Die Reisekosten (An- und Abreise, Übernachtung inkl. Frühstück) werden von der Allianz getragen und gebucht.

Die Tombola ist beendet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, die glücklichen Gewinner wurden benachrichtigt.