Stiftung Allianz für Kinder unterstützt das Projekt „Stark durchs Leben!“

Nachdem die Pandemie, der Krieg in der Ukraine und jetzt auch die Erdbebensituation in Syrien und in der Türkei die psychische Gesundheit aller, aber besonders der Kinder und Jugendlichen, unter Beweis gestellt hat und stellt, wollen wir helfen … helfen mit einem Projekt, das sich genau an diese Zielgruppe mit diesem Schwerpunkt wendet.

„Stark durchs Leben!“: Ein Booster für Kopf, Herz und Physis!

Mit diesem innovativen, nachhaltigen Projekt—realisiert in Workshopreihen, ganzheitlichen Feriencamps und einem begleitenden Podcast—reagiert die gemeinnützige Organisation DEIN MÜNCHEN auf die sich deutlich abzeichnenden negativen Folgen der Pandemie auf die Entwicklung junger Menschen. Besonders Kinder und Jugendliche aus sozialen und finanziellen Risikolagen sind von den Auswirkungen tiefgreifend betroffen. „Stark durchs Leben“ wirkt effektiv dagegen!
Das Projekt setzt sich aus drei thematischen Schwerpunkten zusammen, die sowohl auf Basis aktueller sozialwissenschaftlicher Studien als auch auf einer umfassenden Bedarfsumfrage von Jugendlichen für Jugendliche entwickelt wurde:

1. Mentale Stärke durch Bewegung
  2. Coaching, Krisenmanagement und Resilienzförderung
  3. Clever Lernen

„Stark durchs Leben“ ist ein Projekt innerhalb des DEIN MÜNCHEN-Basisprogramms LET’S GO! Die drei Kernbereiche werden kreativ in unterschiedlichste Programmangebote von LET’S GO! integriert.

Für weitere Informationen: HOME – Dein München

Stiftung Allianz für Kinder unterstützt das Projekt „Stark durchs Leben!“