KINDER ZUKUNFT FÖRDERN e. V. kann Skifreizeit vom 03.-07.01.2023 in Hochfügen, Zillertal/Österreich dank Allianz realisieren.

KINDER ZUKUNFT FÖRDERN e. V. kann Skifreizeit vom 03.-07.01.2023 in Hochfügen dank Allianz realisieren

Dank der großzügigen Unterstützung in Höhe von EUR 20.000,00, die von der Stiftung Allianz für Kinder, Unterföhring und der Generalvertretung Allianz Schmidt & Schmidt GbR, Offenbach gesponsert wurden, kann der Verein dem gesamten Bethanien Kinderdorf Eltville-Erbach mit 120 Personen die Skifreizeit im Alpincenter Hochfügen, Zillertal/Österreich möglich machen.

Im Rahmen eines Termins zur „Scheckübergabe“ trafen sich am Dienstag, den 18.10.2022 Herr Dr. Hans-Christoph Dölle, Vorstand der Stiftung Allianz für Kinder, Herr Peter Schmidt, Geschäftsinhaber der Allianz Agentur Schmidt & Schmidt, Herr Björn Schmidt, Gesellschafter der Allianz Agentur Schmidt & Schmidt sowie Herr Peter Matteo, 1. Vorsitzender des Vereins KINDER ZUKUNFT FÖRDERN e. V.

Freizeitaktivitäten werden nicht über die Jugendämter finanziert und sind eine Bereicherung für die Kinder und Jugendlichen. Zum einen erlernen Sie neue sportliche Fähigkeiten zum anderen stärkt es den Selbstwert, das Gruppengefühl, die Teamfähigkeit und das gute Miteinander, das sich zwischen Klein und Groß bei einem solchen Event noch einmal völlig neu zusammenfindet. Peter Matteo und Björn Schmidt lassen es sich nicht nehmen, dieser Reise beizuwohnen.

Im Namen des gesamten Vereins herzlichen Dank für diese wunderbare Unterstützung!