Gemeinsam für die Zukunft

Die Stiftung Allianz für Kinder engagiert sich seit knapp zwanzig Jahren für Kinder und Jugendliche. Im Mittelpunkt stehen junge Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen, geistigen, seelischen oder sozialen Entwicklung besonderer Förderung bedürfen. Die Stiftung Allianz für Kinder ist beim Finanzamt München für Körperschaften unter der Steuernummer 143/237/75126 als gemeinnützig anerkannt.

Pro Jahr werden unterschiedlichste Projekte unterstützt, wie zum Beispiel Programme für Umwelt- und Naturbildung, Fußball für geistig behinderte Jugendliche, Anti-Aggressionstrainings für Kinder und Sportrollstühle für junge Basketballspieler.

Projektpartner sind gemeinnützige Initiativen und Einrichtungen, die dringend Unterstützung brauchen und selten im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Mitarbeiter:innen und Vertreter:innen der Allianz schlagen die Projekte vor, sammeln Spenden oder helfen selbst tatkräftig mit. Alle zusammen stehen sie für ein gemeinsames Ziel: die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen zu erleichtern und ihren Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen.

Dr. Markus Nitsche

T 0221.5731-1069