Promialarm auf dem Allianz Campus

Ü

ber 10.000 Euro für den Verein „Hand in Hand for Children“ freuten sich die Showstars Annemarie und Wayne Carpendale, die zur Überreichung eines Schecks eigens auf den Allianz Campus nach Unterföhring gekommen waren. Seit 1995 gibt es den Verein, der die Genesung krebskranker Kinder fördern oder zumindest ihr Leiden lindern will.

Bei „Hand in Hand for Children“ stehen Maßnahmen und Einrichtungen im Vordergrund, die die enormen psychischen Belastungen der betroffenen Kinder und Eltern abfangen und mildern sollen. Wayne und Annemarie Carpendale bringen sich mit ihrer eigenen Initiative „hand2hold“ auch persönlich in die Arbeit ein. Vor sechs Jahren hatten sie gemeinsam mit dem „Hand in Hand for Children e. V.“ die Initiative ins Leben gerufen: Zusammen kümmern sie sich um Kinder und Jugendliche, die einen schweren Schicksalsschlag durchleben mussten, und ermöglichen ihnen dadurch unvergessliche Erlebnisse.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stiftung Allianz für Kinder Hand in Hand for Children gefördert und dafür von allen Seiten positive Rückmeldungen erhalten. „Aus diesem Grund lag es nahe, das Engagement in diesem Jahr fortzuführen und dafür einen Teil der Spende an die ‚Tour der Hoffnung‘ einzubringen“, sagt Markus Nitsche, Mitglied des Vorstands der Stiftung Allianz für Kinder.

Die Stiftung hatte der Tour der Hoffnung, die seit 35 Jahren Spenden für krebskranke Kinder sammelt, im August beim Stopp in Frankfurt 25.000 Euro gespendet. Auf Vorschlag der Stiftung wurden von diesem Betrag nun 10.000 Euro an Hand in Hand for Children gegeben.

Foto: Allianz Kinderstiftung