Familienengel

Gemeinsam mit ausgewählten Gästen und Michaela Noll, Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages und Schirmherrin der Aktion, lebte Markus Nitsche vor, was bald in ganz Deutschland Schule machen soll: ein Bild mit dem Familienengel als Gruß in die Heimat.
[dropcap type=“3″]A[/dropcap]m 10. Mai präsentierte die Katholische Familienstiftung für Soldaten ihre Aktion „Schutzengel für Bundeswehrfamilien“ im Rahmen eines Festaktes in der Julius Leber Kaserne in Berlin. Der Schutzengel der Stiftung wird ab sofort in ganz Deutschland und auch in den Auslandsstandorten der Bundeswehr unterwegs sein. Er soll seinen symbolischen Beitrag dazu leisten, dass sich die zahlreichen Soldatinnen und Soldaten und ihre Familien bei den Auslandseinsätzen nicht alleine gelassen fühlen. Markus Nitsche, Vorstand der Stiftung Allianz für Kinder, war beim Festakt dabei. Gemeinsam mit Rainer Krotz, Geschäftsführer der Katholischen Familienstiftung Stiftung und Frau Michaela Noll, Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages und Schirmherrin der Aktion, lebte er vor, was bald in ganz Deutschland Schule machen soll: ein Bild mit dem Familienengel als Gruß in die Heimat.